AVB Büroeinrichtungen auf der Orgatec 2016 in Köln

Die Koelnmesse öffnete vom 25. bis 29. Oktober 2016 ihre Tore für die ORGATEC, die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten. Auch AVB Büroeinrichtungen war als Fachhändler für Sie vor Ort und begleitete Kunden und Interessierte auf Rundgängen durch sechs Haupthallen. Lesen Sie hier unsere Rückschau!

Besucherausweis für die ORGATEC

Besucherausweis für die ORGATEC dieses Jahr samt Visitor Guide

Zahlen und Fakten zur Orgatec 2016

Die Veranstalter der ORGATEC, Koelnmesse und der ideelle Träger IBA (Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V.), lotsten dieses Mal wieder über 56.000 Besucher aus mehr als 100 Ländern nach Köln. Unter dem Motto:

„Creativity works – Arbeit neu denken“

zogen zahlreiche Händler, Führungskräfte, Entscheider und andere Fachbesucher durch die Koelnmesse. Folgende Branchen waren dabei vertreten:

  • Büroeinrichtung und –ausstattung,
  • Objekteinrichtung, Planung und Betrieb,
  • Akustik und Beleuchtung,
  • Medientechnik, IT und Software.

AVB Büroeinrichtungen auf Rundgang durch die Orgatec

Aussteller auf der ORGATEC 2016

Aussteller auf der ORGATEC

Mit über 670 ausstellenden Unternehmen, darunter fast sämtliche Marktführer, deckte die ORGATEC demnach ein gewaltiges Spektrum daran ab. Im Fokus vieler Präsentationsstände und des Rahmenprogramms standen holistische Konzepte, die den Herausforderungen der sich immer wieder neu definierenden Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts solide Rechnung tragen können.

Neben Speziallösungen, auf vernetztes Arbeiten, optische und akustische Lösungen für Team- und Konferenzräume abzielten, fand auch ein weiterer, ganz wesentlicher Punkt seine Beachtung: die Gesundheit der Mitarbeiter.

Auch dieser Bereich entwickelt sich stetig weiter und trägt immer bessere Lösungen zu Tage. Höhenverstellbare Schreibtische und ergonomiefreundliche Bürostühle sind da nur der Anfang.

Nächste Orgatec vom 23. bis 27. Oktober 2018

Die nächste ORGATEC findet gemäß Turnus wieder in zwei Jahren statt. Mit Ihrem Interesse an Konzepten und Ideen für Büroräume wenden Sie sich jedoch schon gerne früher an AVB Büroeinrichtungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Christian Ketelaar: Leitung Service & Logistik/
Auftragssachbearbeitung/
Kundenbetreuung

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns: info@avb-gmbh.de. Wir beraten Sie gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.